Willkommen auf unserer Homepage!

Wir sind ein 1995 gegründeter, etwa 150 Mitglieder zählender Sportverein in Dresden und wir spielen für unser Leben gerne Ultimate Frisbee und Discgolf. Egal, ob Anfänger, Freizeitspieler oder jemand, der ambitioniert für die nächste Deutsche Meisterschaft trainieren möchte - bei uns findet jeder Gleichgesinnte. Ganz besonders freuen wir uns über Kinder und Jugendliche, die unser Kinder- und Jugendtraining bereichern und mit diesem Sport groß werden wollen - mehr dazu unter "Jugend- und Kindertraining".

Wir trainieren meistens mixed (Männer und Frauen spielen zusammen, eine Besonderheit unseres Sports), manchmal aber auch Männer und Frauen unter sich, wenn wir uns auf die Deutsche Meisterschaft vorbereiten - wann und zu welchem Training es sich eignet, uns und unseren Verein kennenzulernen, erfährt man unter "Training".

Wer Mitglied werden will, füllt folgenden Mitgliedsantrag aus und lässt ihn dem Vorstand persönlich oder per Post zukommen: 

Icon Mitgliedsantrag (100,1 KB)

Icon Vereinssatzung (327,3 KB)

Icon Beitragsordnung (64,2 KB)

 

Anlage 1: Datenerhebung zur Notfallmedikation (für Eltern von Jugendlichen und Kindern im Verein):

Icon Anlage 1 (56,2 KB)

 

Postanschrift:

Drehst'n Deckel e.V.
Kamenzer Straße 4
01099 Dresden